Management - Dittel Engineering

Dittel, Gernod Prof (CEO)

gernod-prof-dittelProf Gernod Dittel, geb. 1957, ist gelernter Maschinenbauer.
Nach einem Studium des allgemeinen Maschinenbaus arbeitete er zunächst als Konstruktionsleiter und Projektmanager in der Industrie, bevor er 1993 das Ingenieurbüro DITTEL Cleanroom Engineering in Kochel am See/ Ried in Oberbayern gründete.
Gernod Dittel lehrt den Fachbereich “Reinraumtechnologie“ an der Carinthia University Villach in Österreich sowie am Lehrstuhl für “Neue Technologien“ an der Xi`an Jiaotong Technical University in China.
Gernod Dittel ist Mitglied des deutschen Fachausschusses Reinraumtechnik im VDI,  stellvert. Vorsitzender des Spiegelausschusses im DIN und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Reinrauminstitutes e.V.. Des Weiteren ist Gernod Dittel Obmann in verschiedenen nationalen wie auch internationalen Normengremien. Hier seien angeführt der DIN, der VDI, der VDMA, das IEST, die CCCS, die ISO, sowie das CEN.

Dittel, Florian (CTO)

Reinraumschleusen-Florian-DittelMBA, Dipl.-Ing. Florian Dittel, geb. 1981 ist gelernter Möbelschreiner.
Nach seinem Dipl.-Studium Produktionstechnik trat er 2007 in das Unternehmen seines Vaters ein und leitet dort verschiedene Bereiche in der Projektierung. Neben seiner Tätigkeit absolvierte er ein MBA-Studium zum Master-of-Business-Administration (MBA) in Rosenheim. Für seine Entwicklungen in der Reinraumtechnik erhielt er den Albert-Tichelmann-Preis vom Verein-Deutscher-Ingenieure (VDI). Des Weiteren ist Florian Dittel in  Normengremien und als Referent bei Lehrveranstaltungen im Bereich der Reinraumtechnik tätig.